Interview mit der Gründerin von Creyan Skin System: Elisabeth Bergvall

Kompromisslos rein: CREYAN


Elisabeth Bergvall, Gründerin der Clean Beauty Brand CREYAN hat ihre Produkte mit spezialisierten Dermatologen entwickelt. Hier erklärt sie, wie es dazu kam, welche Vision sie hat und welche Produkt-Merkmale daraus entstanden sind.

Frau Bergvall, warum war Ihnen die Zusammenarbeit mit Dermatologen bei der Entwicklung von CREYAN so wichtig?

Ich wollte eine Pflege, die der Haut sichtbar etwas bringt, aber so verträglich ist, dass sie sogar nach ästhetischen Eingriffen verwendet werden kann. Durch die Zusammenarbeit mit Dermatologen und deren Knowhow gepaart mit meiner Formulierungsexpertise konnte ich sicher sein, dass wir das Beste vom Besten erhalten. Dermatologen sind tagtäglich mit Hautproblemen bzw. -Krankheiten konfrontiert und kennen die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut besser als jeder andere. Somit steht CREYAN für innovative Wirkstoffe, hochreine Formulierungen, multiaktive Aktivstoffkomplexe und einzigartige Texturen. 

CREYAN verwendet natürliche Inhaltsstoffe, ist aber keine Naturkosmetik

Unsere Marke vereint wirksame Hightech-Kosmetik mit natürlichen Aktivstoffen und hoher Hautverträglichkeit, ohne Kompromisse für die Hautgesundheit. Bei der Entwicklung unserer Rezepturen haben wir auf jahrelange Studien und Forschungen über die Sicherheit, Wirksamkeit und Kraft von natürlichen Inhaltsstoffen zurückgegriffen.

Wir verwenden hochreine Formulierungen, ohne Silikone, Parabene, PEGs und Mineralöle. Alle Produkte sind vegan und ohne Tierversuche hergestellt.

Welche Wirkstoffe sind bei CREYAN herausragend?

Wir verwenden Wirkstoffe mit einer nachgewiesenen Wirksamkeit in Konzentrationen, die effektiv sind. Neben hautähnlichen Lipiden, reinen Mineralien, Antioxidantien, Flavonoiden, Vitaminen und natürlichen Ölen möchte ich drei Wirkstoffe besonders hervorheben:

+ ALBIZIA JULIBRISSI BARK EXTRACT – der Wirkstoff des persischen Seidenbaumes in unserer EYE CONTOUR CREAM strafft die Augenpartie, Linien und Falten sowie dunkle Augenringe und Schwellungen werden effektiv gemildert. Unterstützt wird der Effekt durch ARGIRELINE, der Botox ähnliche Wirkstoff entspannt die Haut und reduziert Falten.

+ NIACINAMID (Vitamin B3) ist bei Expertinnen und Experten aus gutem Grund sehr beliebt. Zu den vielen Vorteilen von Niacin gehören die Umkehrung und Vorbeugung von Zeichen der Hautalterung, die Aufhellung und Glättung der Haut, die Beruhigung von Entzündungen und Rötungen, die Verringerung von Hyperpigmentierung (alters- oder sonnenbedingt)  sowie Feuchtigkeitszufuhr und die Unterstützung der Hautbarriere.

Wir setzen Niacinamid zum Beispiel in BALANCING TONER, FIRMING DAY CREAM und AGE CONTROL HAND CREAM ein.

+ MSM (Methylsulfonylmethan) ist eine organische Schwefelart, die Kollagen und Keratin wiederherstellen kann, also die Grundbausteine für eine gesunde Haut. Schwefel ist der dritthäufigste vorkommende Mineralstoff in unserem Körper und übernimmt eine Vielzahl von biologischen Aufgaben, u. a. für unsere Haut. Das Mineral kann tiefliegende Hautschichten mit Schwefel versorgen und wird für Behandlungen von schweren Entzündungen, Rötungen und Narbengewebe eingesetzt. Es ist antibakteriell, reduziert Talgbildung und entfernt tote Hautschüppchen. MSM wirkt sehr gut bei der Behandlung von Rosazea und Akne, indem es Rötungen, Knötchen, Hautunreinheiten und Juckreiz ohne Nebenwirkungen reduzieren kann.

MSM findet sich z.B. in der NUTRI ACTIVE 24H CREAM.

Werden Sie die Produktpalette von CREYAN noch ausweiten?

Wir entwickeln kontinuierlich unsere Formulierungen weiter in Zusammenarbeit mit Dermatologen und werden das Angebot an Creyan Produkten sinnvoll ergänzen, auch mit Körperprodukten.

Welches ist Ihr persönliches CREYAN-Lieblingsprodukt? Worauf würden Sie nicht verzichten?

Ich habe einen Bezug zu jedem Produkt und kombiniere alle sehr gerne, aber wenn es nur eines gäbe, ist es für mich Creyan Firming Day Cream. Die Creme deckt fast alle Haut-verbesserungswünsche in einem Produkt ab. Creyan Firming Day Cream kann ganzjährlich verwendet werden und lässt sich wunderbar mit Seren kombinieren z.B. mit dem korrigierenden und schützenden Advanced Antioxidant Serum.

 

 

Die gebürtige Schwedin Elisabeth Bergvall ist Inhaberin und Geschäftsführerin von Nordesta. Das Münchener Unternehmen entwickelt und vermarktet Produkte für das Cosmeceutical Creyan Skin System. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt.